Die 5 besten Mittel aus Oma´s Hausapotheke

                              

                         Omas Hausapotheke
     
       die 5 besten Mittel die du immer daheim haben solltest!




1. Was hilft bei Ekzemen?

Bei Ekzemen hilft die Ringelblumensalbe die dreimal täglich auftragen wird oder ein Aufguss aus 2 Teelöffel Ringelblütenblätter den man mit aufgekochtem Wasser übergießt und 10 Minuten ziehen lässt. Die Haut mehrmals Täglich mit dem Sud betupfen.



2. Was hilft bei Blasen an den         Füßen?

Hat man sich beim wandern Blasen an den Füßen gelaufen dann hilft ein Fußbad mit Meersalz. Dafür nimmt man 3-4 Teelöffel Meersalz und gibt das in warmes Wasser. Auch wenn es am Anfang ein wenig brennen sollte, so hilft das Meersalz die Wunde recht schnell zu verschließen.


3. Was hilft bei Schnittwunden?

Honig tötet die Wundbakterien, dazu gibt man etwas Honig auf ein sauberes Tuch und legt dieses auf die Wunde. Am besten verwendet man Manukahonig weil seine Medizinische Wirkung nachgewiesen ist. Honig ist bei vielen Wunden effektiver als Antibiotika.



4. Was hilft bei Verstauchungen?

Arnika wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und abschwellend. Sie lindert schnell den Schmerz bei Verstauchungen. Es gibt kühlendes Arnikagel  das sich leicht auf die betroffenen Stellen auftragen lässt oder es lässt sich innerlich als Tee anwenden. 


5. Was hilft bei Blasenentzündung?

Da sich Viren und Bakterien in einem leicht sauren Milieu aufhalten kann dem Backpulver entgegen wirken und es in eine Basische Richtung umwandeln. 2-mal täglich ein großes Glas Wasser mit einer Messerspitze voll Backpulver trinken (max. drei Tage lang).


3959100434 Unsere Buchempfehlung: Zwiebelwickel, Essigsocken & Co. Traditionelle Hausmittel neu entdeckt.








Kommentare

Beliebte Posts