Die 7 gesündesten Nahrungsmittel


              Warum dies die 7 gesündesten Nahrungsmittel sind                     erfährst du hier

1. Zwiebel

Jeder hat sie in der Küche zum kochen aber kaum jemand weis welche Heilwirkung sie hat.
Die Zwiebel hilft bei Erkältung, Entzündungen, Hämorrhoiden.
Die Zwiebel dient als Appetitanreger und als blutdrucksenkendes Mittel.
Sie beugt Gefäßerkrankungen vor und hemmt die Blutgerinnung.
Äußerliche Anwendung: Zwiebel hacken und zu einem Brei pürieren und auf die betroffenen Stellen auftragen.
Innerliche Anwendung: Als Sirup, dazu hackt man Zwiebel und vermischt sie mit braunem Rohrzucker, einen Tag durchziehen lassen. Den Saft der sich bildet nimmt man ein.


2. Kurkuma

Was kann Kurkuma? Er ist gut für die Verdauung, unterstützt abnehmen, senkt den Cholesterinspiegel und zeigt gute Wirkung bei Arthritis.
Wer auf chemisches Bleaching verzichten möchte kann dasselbe Ergebnis mit einer Kurkumapaste erreichen. Dazu nimmt man Kurkumapulver und mischt es mit Wasser so das eine Paste entsteht, etwas von 

der Paste auf die Zahnbürste geben und wie gewohnt die Zähne putzen.
Beim würzen von Speisen mit Kurkuma immer etwas schwarzen Pfeffer zugeben den der erhöht die Wirkung des Kurkumas.


3. Zitrone

Am besten täglich Zitronenwasser trinken um das Immunsystem zu stärken und den Körper damit zu entgiften und entsäuern. Zitronenwasser reinigt die Nieren. Schützt die Gelenke und heilt Schleimhäute.
Zitronenwasser herstellen: Eine halbe Zitrone auspressen in ein großes Glas Wasser geben und über den Tag verteilt trinken. Wer es nicht so sauer mag kann noch etwas Honig hinzugeben oder Xylit ein natürliche Süße aus der Birkenrinde. Wer lieber Tee mag kann das ganze auch mit heißem Wasser aufgießen und als Tee trinken.



4. Honig

Die Speise der Götter, so wurde der Honig im alten Ägypten genannt. Er wird zur Wundheilung eingesetzt und wirkt auch gegen Viren, Bakterien und Pilze.
Honig hat sich bestens bewährt bei Husten und Halsschmerzen. Dazu gibt man einen halben Teelöffel Honig in den Mund und belässt ihn dort bis er sich von selbst aufgelöst hat. Schnell merkt man das sich der Hustenreiz lindert. Am besten geeignet dazu ist der Manukahonig, dem eine Medizinische Wirkung nachgewiesen wurde.



5. Spirulina

Spirulina enthält eine unzählige Menge an Nähr- und Vitalstoffen und Enzymen. Sie hat zudem noch einen hohen Chlorophyllgehalt. Das Chlorophyll gleicht vom chemischen Aufbau nahezu identisch unserem Hämoglobin dem roten Blutfarbstoff.
Spirulina kann den Alterungsprozess verlangsamen und die Gehirnleistung verbessern. Sie verringert Allergische Reaktionen und sorgt für bessere Blutwerte. Am besten verwendet man die Spirulina Presslinge oder gibt sie als Pulver 
zB in einen grünen Smoothie. 



6. Knoblauch

Knoblauch ist bekannt dafür das er Gefäße, Blut und das Herz gesund hält weil er die Fließeigenschaft des Blutes verbessert.
Knoblauch wirkt als natürliches Antibiotikum und kann auch gegen Harnwegsinfekte eingesetzt werden. Er schützt die Leber und schützt vor freien Radikalen. Knoblauchsaft selbst herstellen: 2 Knoblauchzehen pressen,2 Esslöffel Zitrone und 2 Esslöffel Honig zugeben. Ziehen lassen und den Saft bis zu drei mal täglich nehmen. Wer den Geruch nicht mag kann auch alternativ Kapseln nehmen.


7. Ingwer

Ingwer wirkt wie ein natürliches Schmerzmittel nur ohne Nebenwirkungen. Er zeigt positive Wirkung bei Kopfschmerzen/Migräne, Gelenk und Muskelschmerzen. 
Er wirkt bei Reisekrankheit, Übelkeit auch bei Übelkeit in der Schwangerschaft.
Ingwerwasser: Ingwerpulver oder frischen Ingwer (nach Geschmack, Vorsicht zuviel Ingwer ist sehr scharf) in ein großes Glas Wasser geben und trinken. Wer mag kann dasselbe auch als Tee trinken, dann nur mit heißem Wasser aufbrühen und kurz ziehen lassen.





Obst und Gemüse als Medizin














Finde uns auf Facebook  

        






Kommentare

Beliebte Posts