5 Gründe warum man öfter Trauben essen sollte

            Warum Weintrauben so gesund sind



Im Herbst warten die Trauben darauf genascht zu werden, sie enthalten dann die gesammelte Kraft des Sommers. Das ist eine geballte Ladung nützlicher Inhaltsstoffe.
100 Gramm bestehen aus:
- Wasser 81,1g - Fett 0,3g - Eiweiß 0,7g
- Kohlenhydrate 15,2g - Ballaststoffe 1,5g
und Mineralstoffe 0,5g. Vor allem enthalten sie Mineralstoffe wie Selen, Zink, Eisen, Kalium und Magnesium.
Bereits vor 5000 Jahren waren Trauben bei den alten Ägyptern schon sehr beliebt. Sie sind eine der ältesten Kulturpflanzen. Damals wurde sie als Kletterpflanze angebaut und die geernteten Trauben zu Wein verarbeitet.


Was kann jetzt also die Weintraube für unsere Gesundheit tun?

1. Krankheiten wie Osteoporose schwächen die Knochen und lassen sie brüchig werden. Trauben sind eine Quelle für wichtige Mineralstoffe wie Zink, Kupfer und Mangan. Diese Mineralstoffe sind gut für das Wachstum der Knochen und stärken diese. In einer ausgewogenen Ernährung sind Weintrauben ein gutes Plus um Osteoporose vorzubeugen.

2. Der Saft der Trauben ist ein sehr gutes Hausmittel gegen Migräne. Weintrauben enthalten wichtige Antioxidantien die hierbei eine wichtige Rolle spielen. Trinkt man direkt morgens Traubensaft ohne Zusatz von Wasser kann das bei Migräne helfen.

3. Viele Menschen haben Angst vor Haarausfall, der wird oft durch eine Übersäuerung des Körpers hervorgerufen. Trauben bieten eine hervorragende Möglichkeit dem Haarausfall vorzubeugen. Die in Weintrauben und dem Traubenkernöl enthaltene Linolsäure stärkt die Haare, Haarwurzeln und die Haarfollikel.

4. Vitamin C ist in Weintrauben reichlich enthalten. Vitamin C stärkt nicht nur unser Immunsystem sondern kann auch dabei helfen das Narben schneller verblassen. Um diesen Effekt zu erzielen kann man die Traube auch äußerlich auf die Narbe auftragen.

5. Verstopfungen werden hervorgerufen durch zu wenig Ballaststoffen. Ballaststoffe kommen ausschließlich in Pflanzlichen Lebensmitteln vor und die Weintraube ist ein prima Ballaststoff Lieferant. Deshalb helfen sie auch gegen Verstopfung. Weintrauben zählen zu den abführenden Lebensmitteln weil sie organische Säure, Zellulose und Zucker enthalten.
Traubenkernextrakt



















Kommentare

Beliebte Posts